Tofu Curry

IMG_8598Tofu Curry (2 Portionen 4,5 /5)

ZUTATEN :

125 gr Naturreis

250 gr Tofu

eine mittelgroße gelbe Paprika / Zwiebel

3 mittelgroße Karotten

3-4 Stangen Lauchzwiebeln

ca. 275 ml Kokosmilch

1 EL Rapsöl

Gewürze :

5 EL Sojasauce

1/2 TL Gemüsebrühe instant

3/4 EL Curry

Chiliflocken

ZUBEREITUNG :

Etwa 30 Minuten vorher sollte man den Tofu etwas marinieren. Hierzu den Tofu in kleine Würfel schneiden und mit Currypulver, Sojasoße und etwa 70 ml Kokosmilch (diese vorher gut schütteln) in einer Schüssel marinieren.

Jetzt den Naturreis nach Packungsanleitung kochen.

Den Lauch säubern, waschen und evtl. von Schmutz und Sand befreien und anschließend in feine Ringe schneiden. Die Zwiebel sehr fein hacken. Die Karotten schälen und entweder in feine Streifen schneiden oder grob raspeln. Die Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Das Rapsöl (1 EL) in die heiße Pfanne geben und die Zwiebel kurz anschwitzen. Die Tofuwürfel aus der Marinade nehmen, zu den Zwiebeln geben und kurz mitbraten (Nach einer Minute die übrige Flüssigkeit mit einem Löffel entfernen und zur übrigen Marinade geben).

Nun Karotten und Paprika zugeben und etwa 2 – 3 Minuten unter Rühren anbraten. Zum Schluss die Lauchringe dazugeben und nun mit der Marinade und der restlichen Kokosmilch ablöschen. Mit Gemüsebrühe und Chiliflocken würzen und alles noch etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Nachwürzen und mit Reis anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.