Über mich

Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits mit 7 Jahren im Kinderchor. Ich nahm mehrere Jahre Gesangsunterricht im Bereich Pop, Chanson und Klassik und zog 2001 von Berlin in die Klingenstadt Solingen. Hier fand ich musikalisch und menschlich schnell eine neue Heimat.

Mit meiner Stimme kann ich während einer Trauerzeremonie eine ganz besondere Atmosphäre schaffen, denn Musik ist die Sprache unserer Seele, die jeder verstehen kann. Ich singe sowohl in der Kirche, der Friedhofskapelle oder auch unter freiem Himmel am Grab - mit Gitarre, Ukulele oder ganz pur A cappella.

Es ist mir eine große Ehre, wenn ich Familienangehörige in dieser schweren Zeit mit tröstender Musik helfen kann. Gesang hilft auch da, wo Worte nichts mehr sagen können. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Sängerin für die Gedenkfeiern der Angehörigen im Hospiz Solingen konnte ich erkennen, welche Kraft ich den Menschen mit meinem Gesang geben kann.

Als gelernte Grafikerin berate und begleite ich Trauernde auch bei der Gestaltung von individuellen Trauerkarten, Abschiedsgeschenken oder persönlichen Erinnerungsstücken.

Ein bewegtes Leben verdient einen würdigen Abschied. Diesen Abschied möchte ich gerne mit meiner Musik begleiten.